körperarbeit
 
 
  [imago]    
 

imago-arbeit ist begleitung in zeiten von krisen und lebensveränderungen!
imago-arbeit verändert die beziehungskultur!
imago-arbeit ist dialog statt machtkampf!
imago-therapie ist wissenschaftlich fundiert!
imago betrachtet sachprobleme grundsätzlich vor dem hintergrund der beziehung zwischen menschen! imago professional facilitators begleiten paare - singels - familien - generationen - einzelpersonen - menschen mit problemen am arbeitsplatz - moderieren einzel- als auch gruppenprozesse!

imago vermittelt eine wertschätzende, authentische, professionelle haltung und ist eine gesprächstechnik, die einen verständigungsprozess in drei schritten in gang setzt.

"spiegeln" - ich sage, was ich von meinem gegenüber gehört habe. ich werde korrigiert, wenn ich etwas nicht richtig oder nicht zur gänze gehört habe.
"geltenlassen" - ich lasse den anderen auf seine art denken und fühlen, muss aber nicht zustimmen und es nicht auf mich beziehen.
"einfühlen" - aufgrund der erfahrungen, die mein gegenüber im leben gemacht hat, kann ich verstehen lernen. ich besuche die welt meines gesprächspartners/meiner gesprächspartnerin und sehe mit seinen/ihren augen.

“ich kann freilich nicht sagen, ob
es besser werden wird, wenn es
anders wird. aber so viel kann ich
sagen: es muss anders werden,
wenn es gut werden soll.” 
(g.ch. lichtenberg)

 
 


 
 
termine